Aktuelles


08.03.19 - Frauentag



Auch an unserer Schule machen wir am internationalen Frauentag darauf aufmerksam, dass noch immer keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau herrscht.
Foto: Sascha Schmid

__________________

27.02.19 - Wir streiken für bessere Bedingungen



In diesem Jahr sind wir fast komplett als Schule «Am Park» Behrenhoff nach Schwerin gefahren, um für bessere Bedingungen für Lehrer, Erzieher und auch Schüler zu streiken.
Foto: Sascha Schmid

__________________

10.12.18 - Weihnachtsmärchen



Die Proben für unser traditionelles Weihnachtsmärchen haben begonnen. Wie in jedem Jahr, wird nicht verraten, welches Märchen unser Kollegium für die Schüler, interessierte Eltern, Betreuer und Dorfbewohner spielen wird.
Foto: Sascha Schmid

__________________

07.12.18 - Tischtennisturnier



Unser Tischtennisturnier war wieder ein voller Erfolg.
Hier kann man die Sieger sehen.
Foto: Sascha Schmid

__________________

15.10.18 - Weiterbildung «Erste Hilfe»



Erste Hilfe Fortbildung für die Lehrer. Nun sind wir wieder bestens gerüstet.
Foto: Sören Böttcher

__________________

22.08.18 - Spendenlauf



Unser traditioneller Spendenlauf war wieder ein voller Erfolg. Wir sind insgesamt 459 Runden gelaufen und konnten uns mit Hilfe der Sponsoren 1500€ erlaufen, die wir in neue Fahrräder investieren wollen. Vielen Dank noch einmal an die Sponsoren: Sparkasse, Greifswald, Rotary Club C.D. Friedrich, Volksbank Greifswald, Firma Eisenbeis, Autowerkstatt Gülzow, Autowerkstatt Baumgart, Ergo Versicherung H. Peters, Café Florenz Greifswald
Foto: Sascha Schmid
__________________

20.06.18 - Honigernte



Unglaublich! Unsere Schulbienen fühlen sich offensichtlich sehr wohl und haben uns schon im ersten Jahr 8kg Honig geschenkt.
Foto: Sascha Schmid
__________________

05.06.18 - Fußballturnier



Beim jährlichen Turnier der Förderschulen ausgerichtet von der Pestalozzi Schule Greifswald. Konnten unsere Mannschaften auf ganzer Linie überzeugen und haben jeweils den ersten Platz erreicht.
Foto: Sören Böttcher
__________________

24.05.18 - Unsere Bienen ziehen ein



Endlich hat es geklappt! Im letzten Jahr hat der Bienenkurs alles gut vorbereitet und heute zieht nun endlich unser schuleigenes Bienenvolk ein.
Foto: Sascha Schmid
__________________

08.05.18 - Besuch im Bundestag



Unsere 9. Klassen haben während ihrer Klassenfahrt den Bundestag besucht und eine Führung bekommen. Die Schüler konnten sogar ein paar Worte mit Angela Merkel wechseln.
Foto: Bundesregierung/Guido Bergmann
__________________

15.04.18 - Gartenprojekt mit der Gartenackerdemie



Unser Schulgarten wird neu belebt. Mit Hilfe der Gemüseackerdemie werden wir in diesem Jahr viel «ackern» und hoffentlich eine Menge gesundes Gemüse ernten.
www.gemueseackerdemie.de
Foto: Sascha Schmid

__________________

19.04.2018 - Förderpreis beim Schülerzeitungswettbewerb 2017/18



Auch in diesem Jahr waren wir erfolgreich und haben einen Förderpreis für unseren Artikel über Demenz erhalten.
_________________

20.12.2017 - Weihnachtsmärchen

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Weihnachtsmärchen statt. Die Lehrer und PmsA proben schon seit einiger Zeit fleißig um für die Schüler, Eltern, Verwandte und Interessierte eine Aufführung auf die Bühne zu stellen, die alle so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen soll. Was wir in diesem Jahr spielen wird natürlich auch hier nicht verraten.

>15 Uhr - Schule «Am Park» Behrenhoff - öffentliche Aufführung
__________________


12.12.2017 - Gemüseackerdemie

Wir sind dabei! Unsere Schule wird für die nächsten 3 Jahre von der Gemüseackerdemie unterstützt. Wir wollen zusammen unseren Schulgarten neu aufbauen und unseren Schülern einen kreativen und spielerischen Zugang zu den Nahrungsmitteln geben, die der Acker uns bietet.
Mehr Infos: www.gemueseackerdemie.de